Physiotherapeutische Praxis Greier

Ihr Gesundheitspartner in Rösrath-Hoffnungsthal

Schmerzen beseitigen, Operationen vermeiden, Lebensqualität verbessern!

Seit Juni 2009

in Rösrath-Hoffnungsthal.

Unsere Grundsätze

Unser Grundsatz ist es, Zusammenhänge herzustellen, Ursachen zu ermitteln und möglichst schnell Beschwerdefreiheit herzustellen.

Das bedeutet, dass wir unseren Blick nicht nur auf das einzelne Symptom richten, sondern weitere Faktoren in die Diagnose und Therapie integrieren:

• Ihre persönlichen Lebensfaktoren,
  • Ihre beruflichen Belastungen,
  • Ihre familiäre Situation
  • Ihr gesamtes soziales Umfeld

Grundlage ist stets eine genaue Befundung.

Ein wichtiger Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auch in der Versorgung von Patient*innen, die neurologisch, onkologisch oder palliativ physiotherapeutisch behandelt werden.

„Sehen, Tasten, Überprüfen und Befragen“

Unser vorrangiges Ziel ist es, Schmerzen zu beseitigen, Operationen zu vermeiden und Ihre Lebensqualität zu verbessern. Wir möchten in jeder einzelnen Behandlung eine fühlbare Verbesserung für Sie erreichen. Wir bieten Ihnen genau das, was für Ihre individuelle Vorsorge und Genesung notwendig und sinnvoll ist.

Dabei lassen wir die Kenntnisse aller Techniken in die Behandlung einfließen. Zum Erreichen unserer Ziele besprechen wir uns regelmäßig untereinander.

Gut zu wissen

Wir sind engagiert und motiviert. Wir wollen Menschen helfen. Deshalb …

• …sind wir Fördermitglied des Wöllner-Stift.
  • …arbeiten wir Hand in Hand mit der Johanniter Unfallhilfe.
  • …sind wir Mitglied von  Physio Deutschland.
  • …verfügen wir über eine geprüfte ARGE-Heilmittelzulassung von Leistungserbringern.
  • …nimmt das gesamte Therapeuten Team seine jährliche Fortbildungspflicht sehr ernst.
  • …verfügt die Praxis im Sinne der medizinischen Erst- und Notfallversorgung über einen Defibrillator (AED) und ist als Standort erfasst. Das Team der Praxis ist in der Durchführung von Reanimationen geschult.
  • …finden Sie hier im Notfall den nächsten Defibrillator im App Store oder Play Store .
  • …Nachhaltigkeit unser Thema, z.B. im Bereich Mobilität, Dienstbekleidung, Ausstattung und vielen anderen Punkten.
  • … haben wir auch noch ein Fax.